05.05.12 An- und Absegeln im Hafen

Freunde sanft dahingleitender Segelschiffe kommen heute auf ihre Kosten. Erst setzt RYVAR im Hafen Segel und verabschiedet sich zu einer Kurztour. Später am Tag kommen dutzende Segeljachten, moderne und auch Klassiker  zum traditionellem Ansegeln. Bei frischem Nordwest gleiten sie in einem nicht enden wollendem Zug in den Hafen und auf dem Weg zurück kreuzen sie die Bahn der neu ankommenden. Nur leises Rauschen ist zu hören, hin und wieder knattert ein Vorsegel in einer Wende. Wer vermisst da eigentlich Motorboote? Friedlicher kann sich Wassersport nicht anhören. Bei strahlendem Sonnenschein und geringer Bewölkung lässt nur die Lufttemperatur zu wünschen übrig. Aber auch das wird noch. Zur Wochenmitte soll es wärmer werden.
Ach ja, auch das noch: ALBATROS und SEUTE DEERN sind wieder abgereist. Wie singt Reinhard May über das Fliegen? "Ich wär' gerne mitgeflogen". Sinngemäß wäre mancher gerne mit gesegelt. Aber das kommt auch noch. Bald ist Rum-Regatta.