04.05.12 Süßes Mädchen im Historischen Hafen

SEUTE DEERN heute in Flensburg
Nach ALBATROS bekam der Historische Hafen eine weiteren Traditionssegler zu Besuch. Nun liegen dort der Bramsegelschoner ACTIV, der Topsegelschoner ALBATROS und seit heute die Gaffelketsch SEUTE DEERN. Alle drei mit elliptischem Heck und leicht gekrümmtem "dänischen" Vorsteven. Das ist nicht weiter  verwunderlich, wurden alle drei doch in Dänemark gebaut. 
(Das Bild der SEUTE DEERN für weiterführende Information bitte anklicken).
ALBATROS und SEUTE DEERN gehören dem DJS (Deutsches Jugendwerk zur See). Dieser Verein möchte traditionelle Seemannschaft an junge Leute ab 16 Jahren vermitteln. An Deck sieht man jedoch meist Herren im gesetzten Alter mit silbergrauem Haar. Das wollen wir mal durchgehen lassen, denn heute morgen wurde in einem Beitrag des NDR davon gesprochen, dass heutzutage die jüngsten Alten aller Zeiten leben. und da sind 50 Jahre kein "Alter" mehr.