10.08.13 Weitere Nachrichten über den Untergang der FALADO

Nach der ersten Meldung über den Untergang der FALADO von RHODOS westlich Reykjavik (Island), bei dem glücklicherweise alle zwölf Besatzungsmitglieder gerettet werden konnten, haben wir hier weitere Informationen aus dem Internet zuammengestellt. Es gibt zur Zeit nicht viele Informationen, die über den Bericht von gestern Mitternacht hinausgehen, außer, dass alle Überlebenden von der Seenotrettung zu der kleinen Ortschaft Sandgerdi gebracht worden sein sollen. Der Ort liegt auf der Nordwestlichen Spitze der Halbinsel Reykjanen bei Reykjavik. Bei der Bergung waren außer dem Rettungsboot auch Hubschrauber im Einsatz.

Dennoch hier eine Zusammenstellung der aussagefähigsten Meldungen im Internet von heute mittag:

Die Homepage des Vereins Falado von Rhodos

Die Internetseite Segelreporter

Die Internetseite der Bootswerft Modersitzki, wo FALADO im letzten Jahr mehrere Planken ersetzt bekam

Der russische Blog Maritime Bulletin über das Unglück.