26.07.12 ANDROMEDA gesichtet

ANDROMEDA im Flensburger Hafen
Heute war ein wunderbarer Segeltag. Gleichmäßige 2-3 bft aus NW-W. Das heißt auf der Inneren Flensburger Förde: segeln auf Steuerbordbug bis Holnis Enge, dann eine Wende und auf Backbordbug zurück. Backbordbug bedeutet Vorfahrt gegenüber den meisten anderen Seglern. Eine Anzahl moderner Tourenjachten sind unterwegs. Man schaut fast schon nicht mehr hin. Aber dann - was ist das? Eine Gaffelketsch auf Gegenkurs. Wo kommt die denn her?  Teufel auch, sieht die gut aus. Es ist ANDROMEDA, entworfen von Max Oertz, gebaut von Abeking & Rassmussen und nach einem sehr abwechslungsreichen Leben mit dramatischen Tiefpunkten mittlerweile frisch renoviert. Willkommen auf der Förde und hoffentlich sehen wir uns oft wieder! 
Der Wunsch wurde schnell erfüllt. Kurz vor dem Werft, wir hatten das Topsegel schon geborgen, überholte sie uns und fuhr eine Ehrenrunde im Hafen. Alles was recht ist. Oertz hat wirklich schöne Schiffe entworfen. Viele, wie auch ANDROMEDA mit einem Kanuheck.
Wer mehr über das Schiff wissen möchte, sollte HIER klicken.