02.07.12 Eine Freundin lebt nicht mehr

Jahrelang hat Ilse die Gäste der Rum-Regatta mit freundlichem Hallo! begrüßt. Sie kannte Gott und die Welt. Oft war sie Mittelpunkt geselliger Treffen auf der Holsteinischen Jagt DIE ZWEI SCHWESTERN und sie half, wo Hilfe nötig war.

Heute wurde die traurige Nachricht am Bohlwerk bekannt: Ilse lebt nicht mehr. Sie ist schließlich ihrer kurzen, schweren Kranheit erlegen, gegen die sie so mutig ankämpfte. Zurück bleiben ihr Ehemann und ihre Töchter.


Ilse gab lange Zeit dem Verein Museumshafen Flensburg das freundliche Gesicht. Ob als Mitglied im selben Verein, in ihrer Tätigkeit als Vorstand oder einfach als Nachbarin und feiner Mensch. Viele kennen sie durch das Büro der Rum-Regatta. Hier hatte sie für jeden Gast ein offenes Ohr, einen guten Rat oder zumindest einen Scherz bereit. Wer ihr begegnete, wird sie nicht vergessen. Nun werden wir ihre Stimme nicht mehr hören, und wir werden sie am Bohlwerk nicht mehr sehen. Aber wir werden an sie denken. Spätestens im Regattabüro oder bei der nächsten Apfelfahrt. Und sie wird uns fehlen.