Man kann ja nicht jeden Tag nach Egernsund auf die Werft fahren, um sich über das schlechte Wetter hinweg zu trösten. Am eigenen Schiff gibt es auch nichts Wesentliches zu tun, was auch bei Regen möglich wäre. Aber wozu hat der Mensch lesen gelernt? Lesen bildet und bringt ein wenig Sonne ins Leben. Apropos Sonne. Hier ein Zitat aus "Die Tochter des Piraten" von Robert Girardi:
"Der Kapitän stammte aus einem kleinen Fischerdorf an der trostlosen friesischen Küste von Dänemark, wo es die meiste Zeit des Jahres regnet. Und wenn sich die Sonne doch einmal blicken lässt, brechen die Menschen in Tränen aus, betrinken sich, schlafen mit den Frauen ihrer Nachbarn und tanzen nackt auf den Straßen. Die Schönheit sonniger Tage ist einfach zu viel für sie, sie rasten aus, bis es wieder regnet."
Falls also jemand einen Besuch in dieser Gegend geplant hat, kann die Reise jetzt gefahrlos angetreten werden. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist Regen, Regen, Regen. Also nix wie hin!
Dieses Tagebuch wird für Liebhaber und Freunde traditioneller Segelschiffe geschrieben. Es gibt ausschließlich persönliche Eindrücke und Gedanken wieder. Daher ist es unvollständig und subjektiv. Für Irrtümer bitte ich um Nachsicht. Vielleicht findet ihr Zeit, einen Kommentar an die Mailanschrift in "Impressum/Kontakt" zu schreiben. Dafür schon im voraus herzlichen Dank! Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.
Seiten
- Startseite
- Aktuelle Schiffsmeldungen
- Schiffsmeldungen 2018
- Schiffsmeldungen 2017
- Schiffsmeldungen 2016
- Schiffsmeldungen 2015
- Schiffsmeldungen 2014
- Schiffsmeldungen 2013
- Schiffsmeldungen 2012
- Termine 2019
- Zeiten der 40sten Rumregatta
- Rumregatta-Bilder
- Ewer, Lastesel der Küste
- Interessante Links
- Impressum/ Kontakt