09.07.12 Vision accomplished

Mann, das ging aber fix. Gestern berichteten wir über fortgesetzte Übergriffe am Bohlwerk, und das unsere Vision ein sicheres, sauberes Flensburg ist. Heute berichtet das Flensburger Tageblatt, dass die Kriminalität in Flensburg stark zurückgegangen ist, weswegen eines von drei Polizeirevieren aufgelöst werden kann. Danke, lieber Polizei-Führungsstab! So schnell war die Polizei nach unseren Erfahrungen bisher noch nie. Der Leiter Jörn Tetje verkündet, dass sich an der Präsenz vor Ort durch diese Zusammenlegung nichts ändern wird. Dies  ist jedoch unter diesen Bedingungen leider kein Trost.

Vielleicht liegt diese Stabs-Entscheidung aber auch daran, dass Schiffseigner die Polizei schon erst gar nicht mehr rufen, weil es ohnehin nutzlos ist. Daher keine Statistik, daher alles gut. Und was machen die Undankbaren? Sie verlegen einfach ihr Schiff in einen anderen Hafen.