14.04.12 Wikingerboot ahoi

Im Konflikt zwischen Aktualität und Vollständigkeit der Berichte hat heute die Vollständigkeit den Kürzeren gezogen.
Stolz gleitet das Boot zu Wasser
Flens und Cola in Sicht!
Zur Sache: Heute wurde auf der Museumswerft ein Wikingerboot mit dem Namen RAGNA mit Hilfe zahlreicher großer Männer und zweier kleiner Wägelchen zu Wasser gelassen. Der Name bedeutet "die Reiche" oder "Königin". Die Königin wurde anschließend zu Bens Fischhütte gepaddelt um zwei Cola und vier Flaschen Flens zu bunkern. Danach paddelte sie in nördlicher Richtung davon. Soweit zum aktuellen Teil der Nachricht. Die Vollständigkeit wird so bald wie möglich nachgeliefert.
Vielleicht gibt es dann Aufschluss darüber, warum RAGNA mit Stechpaddeln eines Canoe (Kanu der Indianer) angetrieben wurde, wo der gemeine Laie sich doch Wikingerboote immer mit Riemen ausgestattet vorstellt. Ist das vielleicht eine Reminiszenz an die historisch nachgewiesenen Reisen von Wikingerbooten zum heutigen Kanada? Das würde auch die Cola erklären. Wir sind gespannt.