04.04.12 Morgenröte

So der Name AURORA auf deutsch. Und  AURORA erlebt gerade auf der Werft, wo sie umfangreich renoviert wird, eine erneute Morgenröte. 
Januar: AURORA "oben ohne"
Das Deck erhält neue Planken
Seit einem Besuch Ende Januar  ist sehr viel geschehen, wie die Bilder zeigen.Ein Schiff zu restaurieren kann ein wahres Abenteuer sein.
Nun fügt sich alles wieder zusammen
Zu Beginn kann niemand mit Sicherheit alle Arbeiten und Kosten abschätzen und Überraschungen vorhersagen, die "hinter der nächsten Ecke" lauern. Und so gräbt man sich in die Konstruktion, bis man nur noch auf gesundes Holz trifft. Kompromisse zahlen sich sowieso nicht aus, und weil man schon mal dabei ist und weil man nie wieder so gut an Stellen hinter Wegerung und Tanks kommt, wird die Arbeits- und Beschaffungsliste von Tag zu Tag länger. Und mancher mag sich fragen: "Welcher Teufel hat mich geritten, dass ich das überhaupt angefangen habe?"
Aber so gewiss wie die nächste Morgenröte kommt der Tag, an dem mehr Aufgaben als erledigt abgehakt werden, als neue hinzukommen. Dieser Tag ist bei AURORA erreicht. Wie man sieht, sind die überarbeiteten oder neuen Deckshäuser wieder an ihrem Platz und die Schanz ist wieder komplett.
"Land in Sicht!" Dieser Ruf bedeutet Hoffnung und Erleichterung zugleich, auf See und auch bei Projekten. Das Ende der Reise ist abzusehen. AURORA soll zur Rum Regatta wieder am Bohlwerk sein.