06.04.12 Einbruch auf DAGMAR AAEN

DAGMAR AAEN an ihrem Liegeplatz
Heute nacht wurde unser prominentestes Schiff Opfer eines weiteren Angriffs auf den Museumshafen. Als der Bootsmann Peter heute nach dem Schiff sah, traute er seinen Augen nicht. Das Schiebeluk stand offen. Jemand hatte den Haikutter unberechtigt betreten und sich Zugang zu den Räumen unter Deck verschafft. Ob und was fehlt oder beschädigt wurde konnte bis jetzt nicht abschließend geklärt werden.
Die Polizei kommentierte den Anruf mit den Worten "Dass wir in den letzten Tagen so oft an das schöne Bohlwerk kommen können". Die Ironie wurde sehr wohl verstanden. Nicht dass irgend jemand etwas gegen die Beamten hätte, aber es gibt angenehmere Gründe für ein Zusammenkommen. Nun hofft jeder, daß damit das Pensum an Übergriffen für diese Saison voll ist und ab jetzt nur noch Ruhe herrscht. Aber die Zuversicht schwindet.