21.03.12 BODIL`s Deck ist wieder dicht

Das Deck ist wieder geschlossen
Die Fugen sind kalfatert
...alle Nähte

Uwe versiegelt die Nähte...

Nun sind sie wieder dicht
Endlich ist das Wetter wieder gut und die Außenarbeiten können zügig fortgesetzt werden. Das Schandeck ist nun vollständig geschlossen. Zum Abschluß wurden die Nähte kalfatert und mit Pech vergossen. Nun müssen nur noch die überstehenden Klecks abgekratzt werden. Dann kann das Deck grundiert und lackiert werden. Es fehlen jetzt noch die Schanz und der Schandeckel. Aber das kommt noch. Mittlerweile wird auch der Klüverbaun abgezogen und grundiert. Solche Arbeiten kann man besser auf der Werft machen, als am Liegeplatz. Für eine schnelle und sorgfältige Arbeit wurde der Klüverbaum an Land gebracht. Nun dauert es nicht mehr lange, Günter (kleiner Scherz), dann liegt BODIL wieder auf ihrem Platz am Bohlwerk.
Alle Fotos: G. Lange