15.03.12 BODIL: schnell geruht

Eigentlich sollte die Arbeit eine Woche ruhen, aber nach drei Tagen geht es bereits weiter. Die Saison naht und es bleibt noch so viel zu tun! Heute kam das neue Schandeck dran, das alte wurde bei der Reparatur der Relingsstützen zerlegt, es hätte ohnehin bald ersetzt werden müssen. Aber wenn man schon mal dabei ist, lohnt es nicht an ein paar Stunden zu knausern. Dann wird die Reparatur vollständig und fachmännisch zu Ende gebracht. 
Auf dem Foto links sieht man ein sauber eingepasstes Stück, das den äußeren Abschluss des Schiffsdecks bilden. Es umschließt die Relingstützen von außen und stößt innen gegen den inneren, durchlaufenden Teil des Schandecks. Außen werden die neuen Stücke später durch die Scheuerleiste geschützt. Das Einpassen erfordert sorgfältiges Arbeiten, so wie hier an den gleichmäßigen Spalten zu sehen ist.


Wer die bisherigen Schritte der Reparatur an BODIL nachvollziehen möchte, kann mit der Eingabe von "BODIL" in das Suchfeld oben links auf der Startseite alle zugehörigen Posts aufrufen. Die Seite "Wintersport mit BODIL" enthält zwei kurze Videos,  die bei der Arbeit entstanden sowie eine Bilderstrecke.