01.03.2012 Frühlingsboten

Ben kann`s nicht fassen
Nicht nur für Metereologen ist heute Frühlingsanfang. Auch die Natur zeigt Vorboten der nahenden Wärme. Die ersten Blattspitzen werden grün, Schneeglöckchen entfalten ihre Knospen. Eine neue Zeit beginnt: die Frühlingszeit. Auch am Museumshafen ist der Winter endgültig vorbei und die Fischhütte ist wieder geöffnet.
Das muss sich bei den Hafenbummlern und Spaziergängern schnell herumgesprochen haben, denn schon mittags waren die Brötchen alle. Das fängt ja gut an. Aber der Nachschub ließ nicht lange auf sich warten. Bald beginnt die Saison und nur noch zehn Wochen bis zur RUM-Regatta. Da wird sich mancher mit den Frühlingsarbeiten an seinem Schiff schon beeilen müssen. Zumal es im März immer wieder mal kalt und nass wird.
P.S.: Wer den Frühlingsanfang liebt, kommt in jedem Jahr zweimal auf seine Kosten. Am 21. März beginnt der astronomische Frühling. Dann sind Tag und Nacht gleich lang.