Seenotkreuzer VORMANN JANTZEN mit Tochterboot BUTSCHER |
Im SommerhalbJahr sucht sie “Bürgernähe” auf Veranstaltungen, so kann auch der Jüngste mal seinen Opa auf den Fahrstand, am besten naturlich den Außenfahrstand mit den futuristischen Sitzen, entführen.
Die gemütliche Sitzecke gleich beim Eingang ist bei Einsätzen auch Versorgungsraum für Verletzte.Medikamente und Verbandszeug ist in den Rollschränken.Das ist der Arbeitsplatz des Sanitäters an Bord.
Am Tag der offenen Tür ist der Maschinenraum aus Sicherheitsgründen nicht zu besichtigen,deshalb für alle Maschinenfans hier ein Blick auf die zwei gewaltigen MAN- Achtzylinder Motoren.
VORMANN JANTZEN ist - wie jeder andere Seenotkreuzer auch - mit fest angestellten und voll ausgebildeteten Berufsseeleuten besetzt und nach aktuellen Sicherheitsstandarts ausgerüstet.
Für alle, die am Tag der offenen Tür (am Donnerstag und Freitag) nicht an Bord kommen können: Hier eine kleine Übersicht, was es an Bord zu sehen gibt.
Abb,: www.seenotretter.de |
Wer die Seenotretter unterstützen möchte - hoffentlich möglichst Viele - kann dies über die Kontoverbindung ganz einfach erledigen:
Sparkasse Bremen (BLZ 290 501 01), Konto 107 2016,
IBAN: DE 36 2905 0101 0720 16, BIC: SBREDE22