09.08.14 Noch sechs Tage bis zur Nautics

IMGP1499Die Hafenfeste haben ihre besondere Schönheit,  an Land und auf dem Wasser. Was die HAFENMELDUNGEN betrifft, begeistert das Geschehen auf dem Wasser in besonderer Weise. Bei ruhigem Wetter kann man den großen Rahseglern ganz nahe kommen und sie aus einem Blickwinkel betrachten, wie es sonst nur selten möglich ist. Diese Begegnung mit ARTEMIS wurde 2006 fotografiert. Das Schiff ist immer wieder einmal Gast im Flensburger Hafen und wird auch in diesem Jahr hier erwartet, zusammen mit vielen anderen, darunter auch einige der besonders Großen und Schönen.
Jetzt muss nur noch Ursula, so heisst das gegewärtige Tiefdrucksystem, ein Einsehen  haben und sich rechtzeitig woanders hin verziehen. Im Augenblick wird für das kommende Wochenende wechselhaftes Wetter vorhergesagt, mit einzelnen Schauern und mäßigem Westwind.