07.06.14 Wie die Alten sungen


























Alle Fotos (3) Hannes Luckardt















Vor einer Woche ging die 35. Rum-Regatta zuende. Es ist also höchste Zeit, ein wenig mehr darüber zu berichten. Zumal inzwischen auch weitere Bilde hier eingetroffen sind. Zuerst kamen Bilder und die Kopie eines Artikels aus FLENSBORG AVIS, der regionalen Zeitung für die dänische Minderheit. Nun ist es ja nicht so, dass die Lüttfischer im Museumshafen ein zentrales Thema der dänischen Minderheit sind. Dennoch waren sie mit ihre Regatta der Zeitung einen schönen Bericht wert. Deshalb wollen wir ihn hier veröffentlichen und noch ein paar Bilder hinzufügen. Sie geben sehr schön die besondere Stimmung der Jollenfreunde im Museumshafen . Hier ist Gemeinsinn besonders groß geschrieben. Gleichzeitig bilden die Lüttfischer den Schwerpunkt der Jugendarbeit. Wer für  seine Kinder nach einer Möglichkeit sucht, auf einer der Jollen mitzufahren, sollte dort ein offenes Ohr finden.

Hier ist nun der Bericht: