30.10.12 Närrische Zeiten

Narri-Narro! Helau! und Alaaf! Täteretää und Rumtata!

"Die Piraten" 2004
Trotz des schönen Wetters von heute muss an dieser Stelle daran erinnert werden, dass der "goldene" Oktober bald Vergangenheit ist. Mit dem November werden die Tage spürbar kürzer, die Sonnenbahn führt nur noch wenig über den Horizont und viele Tage bleiben feucht und grau. Den Menschen ist diese Umstellung schon immer schwer gefallen und sie haben sich vieles einfallen lassen, um sich über die Dunkelheit hinweg zu trösten. Das Ende der Sommerzeit ist auch so ein Einfall, aber einer von der weniger beglückenden Sorte. In den südlicheren Teilen Europas ist man auf den Karneval, den Fasching, die Fastnacht gekommen, die auch immer häufiger die "Närrische Zeit" genannt wird.

Weil das so ist, und Ben am 11.11. um 11.11 Uhr die Fischhütte ein letztes mal in diesem Jahr öffnen wird, ist an diesem Tag jeder oder jede voll kostümierte Mann respektive Frau zu einem Fischbrötchen und Punsch eingeladen, so lange der Vorrat reicht. "Die Piraten", seit Jahren Gast auf den Veranstaltungen im Flensburger Hafen, sollen eine kleine Anregung sein. Andere Kostümierungen sind auch sehr willkommen!

Am 11.11. um 11 Uhr 11 
aber bitte mit Kostüm
Narri-Narro! Helau! und Alaaf! Täteretää und Rumtata!

Wem das nicht hilft, sich über den Herbst zu trösten, dem ist vermutlich überhaupt nicht zu helfen. Außer, er freut sich auf den Weihnachtsmarkt.