Gestern Abend, beim Stand-abbauen: Ein bärtiger Besucher des Bohlwerks, den wir schon seit Jahren sehen, aber mit dem wir nie gesprochen haben, sitzt auf der Bank und sieht sich den immer noch lebendigen Markt an. "Ich muss das einfach mal sagen", spricht er uns an "ihr habt mir mit der Apfelfahrt eine große Freude gemacht. Das ist immer so schön anzusehen". Was für ein Kompliment. Danke dafür!
Heute morgen berichtet das Flensburger Tageblatt über das Wochenende am Bohlwerk. Außerdem gibt es dort auch eine kleine Bildergalerie, dafür muß man nur auf den Pfeil links oben im Bild des Beitrags klicken. Eine kleine Korrektur zum Artikel sei an dieser Stelle erlaubt: Die Apfelfahrt wurde jetzt zum 33. Mal veranstaltet und nicht zum 16. Mal, wie die Zeitung schreibt. Aber was macht's? Ein jedes einzelne Mal ist wichtig.
Dieses Tagebuch wird für Liebhaber und Freunde traditioneller Segelschiffe geschrieben. Es gibt ausschließlich persönliche Eindrücke und Gedanken wieder. Daher ist es unvollständig und subjektiv. Für Irrtümer bitte ich um Nachsicht. Vielleicht findet ihr Zeit, einen Kommentar an die Mailanschrift in "Impressum/Kontakt" zu schreiben. Dafür schon im voraus herzlichen Dank! Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.
Seiten
- Startseite
- Aktuelle Schiffsmeldungen
- Schiffsmeldungen 2018
- Schiffsmeldungen 2017
- Schiffsmeldungen 2016
- Schiffsmeldungen 2015
- Schiffsmeldungen 2014
- Schiffsmeldungen 2013
- Schiffsmeldungen 2012
- Termine 2019
- Zeiten der 40sten Rumregatta
- Rumregatta-Bilder
- Ewer, Lastesel der Küste
- Interessante Links
- Impressum/ Kontakt