Bleiben die Schiffe das ganze Jahr über im Wasser? fragen viele Besucher am Bohlwerk. Ja, sie bleiben. Aber alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird zum Winter tunlichst an Land geschafft und trocken gelagert. Wer besonders sorgfältig ist, kontrolliert bei dieser Gelegenheit alles auf Verschleiß und repariert oder ersetzt was dabei auffällt.
So auch heute auf der MEJSEN. Alle Segel werden abgeschlagen und sorgfältig zusammengelegt. Die Leinen liegen bereits bereit zum Transport. Jede ist mit einem kleinen Schild versehen, das erspart im Frühjahr lästiges Suchen und Probieren. Nun kann der Winter kommen.
Der kleine Foxterrier beobachtet die Arbeiten mit sachkundigem Blick. Nun wird er dazu gerufen, als Vergleichsmaßstab in dem Bild. Er wirkt ein wenig verwirrt. Vielleicht hat er gerade erst lernen müssen, dass Hunde beim Sortieren nicht erwünscht sind. Und jetzt das. Menschen wissen einfach nicht, was sie wollen.
Dieses Tagebuch wird für Liebhaber und Freunde traditioneller Segelschiffe geschrieben. Es gibt ausschließlich persönliche Eindrücke und Gedanken wieder. Daher ist es unvollständig und subjektiv. Für Irrtümer bitte ich um Nachsicht. Vielleicht findet ihr Zeit, einen Kommentar an die Mailanschrift in "Impressum/Kontakt" zu schreiben. Dafür schon im voraus herzlichen Dank! Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.
Seiten
- Startseite
- Aktuelle Schiffsmeldungen
- Schiffsmeldungen 2018
- Schiffsmeldungen 2017
- Schiffsmeldungen 2016
- Schiffsmeldungen 2015
- Schiffsmeldungen 2014
- Schiffsmeldungen 2013
- Schiffsmeldungen 2012
- Termine 2019
- Zeiten der 40sten Rumregatta
- Rumregatta-Bilder
- Ewer, Lastesel der Küste
- Interessante Links
- Impressum/ Kontakt