17.05.12 Morgen nach der Nacht zuvor
Der Morgen beginnt mit Dunst und Nebel über dem Hafen, wie vom Wetterbericht vorhergesagt. Das gibt Mut für die Annahme, dass die Wetterfrösche mit der Aussage Recht behalten, im Laufe des Vormittags werde sich der Nebel auflösen und dass der Tag Sonne bei leichter Bewölkung bringen werde. Der Wind, so heißt es, komme aus südlichen Richtungen bei ca. zwei Beaufort. Also wird die Einlaufparade unter Maschine gefahren werden. Denn wer bringt schon auf der Kreuz vier Knoten aufs Ziel (Hafenspitze)? Die großen Teilnehmer sowieso nicht und die kleinen ebenfalls. Oder sind Schiffe wie 49-er ebenfalls gemeldet?
Noch in dieser Woche konnten wir berichten, dass es schon einige Zeit lang keinen Vandalismus am Hafen gab. Diese Zeit ist heute abgelaufen. Damit mussten wir ja leider rechnen. 400.000 erwartete Besucher werden Flensburg und dem Hafenfest diesen Schandfleck nachsehen.
Hier ein paar Eindrücke von heute um ca 07:30 h Ortszeit. Möge der Tag so friedlich verlaufen, wie er beginnt! Das Flensburger Tageblatt hat heute Einzelheiten zu dem geplanten Ablauf berichtet. Wer's lesen möchte, möge hier klicken.