10.08.12 We are sailing

An diesem Wochenende segeln die Teilnehmer des Robbe & Berking Sterling Cup. Da hält es uns auch nicht im Hafen und wir sehen uns das vom Wasser aus an. Vielleicht gibt es ein paar Fotos und ein Stimmungsbild.
Lasst euch mit einer Einladung entschädigen: Kommt einen Moment lang mit auf WIEBKE BOHLEN und entspannt euch beim Segeln. So ruhig geht es zu, wenn sich 100 qm Segelfläche an 20 Tonnen Verdrängung abmühen. Wird jemand an Bord ungeduldig, können noch weitere 60 qm gesetzt werden. Das ist nicht mehr, als sich man sich Einhand selbst  zumuten kann. In dem kleinen Film ist bei circa zwei Beaufort jedoch die Entdeckung der Langsamkeit angesagt. Wir haben es ja nicht eilig. "Eile", sagte Ambrose Bierce, "das ist die Tüchtigkeit von Stümpern." Recht hat er. Außerdem schadet sie der Würde.



Die nächsten Hafenmeldungen gibt's nach unserer Rückkehr.