An manchen Tagen sind fast alle Schiffe abgereist und der Museumshafen wirkt wie leer geräumt. Dann wundert sich der zufällige Besucher, warum in aller Welt soviel Aufhebens von dem maritimen Zentrum Flensburg gemacht wird. Aber gemach. So wie es derzeit hier aussieht, so wirken während der Rum-Regatta viele andere Häfen an der Ostseeküste. Dann sind die Schiffe unterwegs nach Flensburg.
Unsere Schiffe zieht es derzeit zur Hanse-Sail nach Rostock, einige vorher noch zur Haikutter-Regatta nach Nysted, wie zum Beispiel BODIL. Und wenn man dem "Küstenfunk" Glauben schenken darf, will RYVAR sich in das Regattafeld einreihen und mit den Haikuttern gemeinsam nach Rostock segeln.
Der Museumshafen wird sich übrigens bald wieder füllen. Spätestens zur Flensburg Nautics sind die meisten Schiffe zurück. Und wahrscheinlich werden dann zusätzlich zahlreiche Gastschiffe die verbleibenden Liegeplätze belegen. Denn der Museumshafen Flensburg ist in Kreisen der Traditionssegler für seine Gastfreundschaft und angenehmen Aufenthalt bekannt. Und wenn eines Tages wirklich einmal die elende Randale während der Disko-Nächte Vergangenheit sein sollte, bleibt nichts mehr zu wünschen übrig.
Dieses Tagebuch wird für Liebhaber und Freunde traditioneller Segelschiffe geschrieben. Es gibt ausschließlich persönliche Eindrücke und Gedanken wieder. Daher ist es unvollständig und subjektiv. Für Irrtümer bitte ich um Nachsicht. Vielleicht findet ihr Zeit, einen Kommentar an die Mailanschrift in "Impressum/Kontakt" zu schreiben. Dafür schon im voraus herzlichen Dank! Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.
Seiten
- Startseite
- Aktuelle Schiffsmeldungen
- Schiffsmeldungen 2018
- Schiffsmeldungen 2017
- Schiffsmeldungen 2016
- Schiffsmeldungen 2015
- Schiffsmeldungen 2014
- Schiffsmeldungen 2013
- Schiffsmeldungen 2012
- Termine 2019
- Zeiten der 40sten Rumregatta
- Rumregatta-Bilder
- Ewer, Lastesel der Küste
- Interessante Links
- Impressum/ Kontakt