Wer erinnert sich noch an Polly, die kleine Ausreisserin? Sie und ihr Verbleib hielt Mai die Besucher des Bohlwerks und auch der Hafenmeldungen in Atem. Schließlich, traurig, aber wahr, mussten ihre Freunde und Mitleidenden das Schlimmste befürchten (20.05.12 Auf- vor dem Nachruf).
|
Welche von den dreien ist es? (Foto: S: Große-Aust) |
Wurde sie jetzt gemeinsam mit neuen Freunden gesehen? Oder sind es ihre Wahl-Geschwister in einer Enten-Pflegefamilie? Dieses anrührende Foto wurde vor zwei Tagen aufgenommen und zeigt Polly(?) zusammen mit zwei Altersgenossinen wie sie suchend um WIEBKE BOHLEN schwimmt. Wollte sie sich zu erkennen geben? Leider wachsen kleine Entenkinder noch schneller als kleine Menschenkinder und manches vertraute kleine Wesen erscheint bereits nach einigen Wochen fremd. Aber eine gewisse Ähnlickeit hat sie sich, so scheint es, schon bewahrt. Bleibt nur die Frage: Welche von den dreien ist sie? Dies kann wohl nur das Herz entscheiden, denn „man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (A. de Saint-Exupėrie).
Aber Vorsicht, Polly! das hat ein Fuchs dem Kleinen Prinzen verraten.
Ben, der sich schon ein gemeinsames Leben mit Polly vorgestellt hatte, wollen wir vorerst nicht fragen, sondern warten, bis jeder Zweifel beseitigt ist. Die Enttäuschung könnte ihn sonst zu sehr belasten.