01.06.12 Ende gut, Alles gut

Die ausgezeichnete Auszeichnung für die Helfer
Heute ging die 33. Rum-Regatta wirklich zu Ende. Nachdem auch die unvermeidbaren Nacharbeiten abgeschlossen sind, wurden am Abend  die Helfer ausgezeichnet, ohne die eine solche Veranstaltung überhaupt nicht zu wuppen ist.  Und so hatte der Verein zu einer kleinen Feier in das Vereinshaus im Herrenstall eingeladen, und viele der hilfreichen Heinzelmännchen und -frauchen kamen. Mit ihnen kamen auch einige wenige, die mal sehen wollten, wie das denn so ist, wenn man als Helfer zu freiem Bier und grillen im Freien eingeladen wird.

Das Fest konnte sie hoffentlich davon überzeugen, das nur das Mitmachen noch schöner ist als das Mitfeiern. Auch der Vorstand war leider nicht ganz vollzählig, aber die Natur ist manchmal grausam und so streckte ein übler Hexenschuss gleich die Hälfte der Führungsriege nieder und auf eine harte Unterlage. Da kann man nur "Gute Besserung" wünschen.

In einer angemessen würdigen Laudatio wurden die Helfer mit einer Sonderabfüllung eines edlen Stoffes ausgezeichnet, wobei es eine Version "für Mädels" und eine "für Jungens" gab. Zu der Qualität kann derzeit nichts gesagt werden, die Preise sollen zu einer besonderen Gelegenheit geöffnet werden.

Schön ist auch das Etikett, erinnert es doch an eine frühe Version des diesjährigen Plakates für die Rum-Regatta, die aber schlussendlich nicht zum Zuge kam. Aber hoffentlich doch nächstes Jahr?