09.01.16 Termine, Termine!

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Veranstaltungen rund ums Bohlwerk und den Historischen Hafen geplant. Weitere werden folgen. Auch werden für einige Termine noch detaillierte Informationen erwartet. Neu in diesem Jahr sind drei Termine:

Neben den traditionellen Veranstaltungen wie beispielsweise die Rum-Regatta, samt Zubringer Regatten, die Apfelfahrt, die Kongelig Classic, gibt es in diesem Jahr nach langer Pause Anfang Juli wieder  die "Sail Flensburg". Alternierend mit der erst im nächsten Jahr wieder geplanten "Dampf Rundum", dem Treffen der großen und kleinen Dampferveteranen, hätte in diesem Jahr die "Flensburg Nautics" stattfinden sollen. Das ist Geschichte. Ab diesem Jahr nimmt Anfang Juli die "Sail Flensburg" ihren Platz ein.

Ein ganz besonderes Angebot für Groß und Klein machen die so genannten "Lüttfischer" an Große und Kleine, die gerne mal in den Jollen des Museumshafens mitsegeln möchten. Für sie gibt es dazu zwischen der Rum-Regatta und der Apfelfahrt an jedem Mittwoch  ab 16.00 Uhr Gelegenheit. Einfach mal reinschauen!

Die Termine des Flensburger Schifffahrtsmuseums sind noch nicht vollständig, sie werden meist in monatlichem Rhythmus festgelegt.

Neu und für die nächsten Jahre einzig ist am 27. Februar das Schifffahrtsmuseum Flensburg Gastgeber des "Wintertreffen der Gaffelfreunde". Hier geht es in diesem Jahr wieder einmal darum, Jugend (jeden Alters) in und auf die Schiffe zu bekommen. Auch hier sind Gäste willkommen.

Und hier geht's zur aktuellen Terminübersicht in den HAFENMELDUNGEN