15.02.13 UNDINE ist abgereist

UNDINE vor der Sonwig
Der älteste und einzige Frachtsegler Deutschlands hat seinen Liegeplatz vor der Sonwig verlassen und ist auf dem Weg nach Hamburg um von dort seinen Liniendienst nach Sylt aufzunehmen. Mit an Bord ist ein großes Fass Rum von Johannsen, der ältesten Rum-Destille Flensburgs. Es soll die nächsten zehn Monate dort bleiben und durch die Schiffsbewegungen zusätzliche Reife entwickeln. Außerdem wird Ladung vom Flensburger Baustoffhändler Jacob Cement transportiert.
Leider war der Wind so schwach, dass UNDINE die Antriebsart wählen mußte, die sie eigentlich nicht nutzen wollte: den alten Diesel von 1937. Nun, ja, man kann nicht alles haben.
Wir wünschen dem Schiff und seiner Besatzumng eine gute Reise!

Die Informationen haben wir soeben von einer Aussendung des "Schleswig-Holstein Magazin" des NDR-Fernsehens übernommen. Mittlerweile gibt es davon auch einen Podcast. Bitte auf das Bild klicken!

Bitte HIER klicken für alle Beiträge der HAFENMELDUNGEN in denen UNDINE vorkommt.