10.07.13 PIROLA - 1. Sommerreise-Mail


Lieber Werner, liebe Wiebke,
heute um 10.15 Uhr begann unsere  Reise nach Schottland: Ablegen zu ca. 530 Meilen zzgl. 98 km Nordostseekanal bis wir in Inverness sein werden
Der Wind aus NW wehte mit 3 bis 4 Stärken,, alle Segel waren gesetzt und gegen 13.00 Uhr segelten wir vorm Wind und bei herrlichstem Sonnenschein an Kragesand vorüber. Urlaubsstimmung: wir genießen ein Curry mit Seafoodbeilage und mindestens ein Crewmitglied schließt ein Mittagsschläfchen an.  Das kann man doch einen gelungenen Start in den Urlaub nennen.

Bodil kam zurück von ihrer Segeltour als wir unsere begannen.
Gegen zwei Uhr schlief der Wind ein und so startete danach die Motorfahrt. Mit 6,3 Knoten gegen 14.50 an Kalkgrund Leuchtturm vorüber.  (54° 49 N /9° 52 E)
Heute übernachten wir am NOK und werden diese schöne Wasserstraße morgen passieren, in Rendsburg und Brunsbüttel Crew aufnehmen und dann gen Helgoland starten.
Hier schon mal ein paar Impressionen.
Ich berichte jetzt einfach immer wieder mal und wenn ihr mögt, stellt ihr das in die  Hafenmeldungen und "Neues von Pirola.



Liebe Grüße, Sabine                                                                                                                          

(Fotos: Sabine Große-Aust)