29.01.14 Mal was ohne Eis*)

Wer möchte ein paar Stunden lang dem Winter entfliehen? Hier ein Tipp für den kommenden Dienstag, 04. Februar.
Im Flensburger Schifffahrtsmuseum wird von einer ungewöhnlichen Reise mit einem Traditionssegler berichtet:


Von Flensburgs Förde zu den schottischen Highlands

Logbuch einer Segel-Sommerreise mit dem Logger PIROLA.
Vortrag von Sabine & Roland Aust

20.00 Uhr
Schifffahrtsmuseum


Trockenen Fußes, aber mit der Chance auf vom Whisky feuchte Kehlen reiste die PIROLA durch den Nordostsee-Kanal über die Elbe gen Helgoland. Kurzer Stopp auf der Nordseeinsel, dann Pirolaunter vollen Segeln der Sprung über die Nordsee - mitten
in die Highlandgames.
Sechzig Meilen durch den Kaledonischen Kanal durch
den spektakulären "Great Glen", cross country zwischen
der Nordsee und dem Atlantik.
Mit Landgängen und Literatur über Oban hinein in die Inneren Hybriden zum legendären Corryvreckan, zum Crinan Canal und zurück.
"Von Flensburgs Förde zu den schottischen Highlands - Logbuch einer Segel-Sommerreise mit dem Logger Pirola" wird eine Reise mit allen Sinnen. Ein Abend im Lebensgefühl der der Highlands, mit Geschichten vorm Mast über das Leben unter Segeln. Ein Abend, nach dem man den Sommer noch sehnlicher erwartet.


Teilnehmer/Crewmitglieder der Reise sind an dem Abend anwesend. Für die musikalische Untermalung sorgt das Trio Stringendo mit schottischer bzw. gälischer Musik. Ein weiterer Überraschungsgast (evtl. Shantichor) wird erwartet und es gibt feinsten Whisky von den Highlands bis Speyside und schottische Snacks bei der muse maritim. Das hört sich so an, als könnte das ziemlich unterhaltsam werden.



Die Einnahmen kommen dem Förderverein des Schiffahrtsmuseums zugute.

___________________________
*) abgesehen vom Whisky