05.03.13 Bullauge im Herrenstall

Für Freitag, den 08. März um 20:00 Uhr lädt der Verein Museumshafen Flensburg zu einem Vortrag ein. Gerd Büker, der sich um die Vortragsreihe "Bullauge" verdient macht, schreibt hierzu:
"Lüttfischerabend im Herrenstall

Was andere für Beiboote halten, waren seit Jahrhunderten vollwertige Arbeitsschiffe an den Küsten von Nord- und Ostsee.
Was man mit den Sjekten, Smakken und den anderen „Lüttfischern“ aus der Sammlung des Museumshafens anstellen kann, darüber wird am Freitag 08.03. um 20h im Vereinshaus des Flensburger Museumshafens im Herrenstall 11 in Wort und Bild berichtet. Auch die Geschichte der Entstehung und die komplette Erneuerung der Steganlage des Lüttfischerhafens im Frühjahr 2012 wird dargestellt.
Lüttfischerhafen
Fotos: H. Luckhardt
Vortrag Hannes Luckardt-Unterelbejolle MINNA ROEDER /Hännes Heyer-Arendal-Sjekte HILDING
             
Mitglieder, Förderer und Interessierte sind herzlich willkommen
Anschließend Klönschnack in unserer „Kneipe“.....

Museumshafen Flensburg e.V.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Büker
Schiffshistorisches Archiv Flensburg
Tel.:       04605 – 189630
Mob.:    0171 - 3612592"
Wer also nichts Besseres vorhat, hat jetzt vielleicht etwas vor. Falls jemand noch nicht eines der historischen Häuser der Flensburger Altstadt von innen gesehen hat, kann es bei dieser Gelegenheit nachholen. Wo zur Zeit der Segelschiffe in einer Schmiede Schiffsbeschläge  hergestellt wurden, ist jetzt die gemütliche kleine Vereinskneipe. Schaut mal 'rein!
Alle Termine der Veranstaltungsreihe sind in der Seite "Termine" zu finden.