04.06.17 Bilder der Rumregatta

Fejødrivkvase DE 13 SØSKENDE auf der Regattabahn. Es war ein ruhiger sonniger Frühlingstag, so recht für etspanntes Segeln
Foto: HAFENMELDUNGEN (c)

Man glaubt es kaum wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt sind schon sieben Tage seit Ende der 38. Rumregatta vergangen. Einige Teilnehmer nutzen die Möglichkeit, noch einige Zeit nach dem größten Treffen ehemaliger segelnder Gebrauchsfahrzeuge in Flensburg zu bleiben. Sie und 133 andere boten einen unvergesslichen Anblick im Hafen und auf der Förde. Aber der Mensch erinnert sich nur an das, was die eigenen Augen gesehen haben. Und wer nicht hier war, geht ganz leer aus. Deshalb haben wir uns vorgenommen, die Zeit bis zur nächsten Rumregatta mit einer Art "Weihnachtskalender" zu überbrücken, zu dem an jedem Tag ein neues Bild hinzugefügt wird. Wenn der Vorrat reicht, können es auch mehrere am selben Tag sein. In der vergangenen Woche haben wir schon mal elf Bilder aus dem Fundus auf der Seite "Rumregatta-Bilder" publiziert.

Unsere Leser leben in Ländern rund um den Globus und jeden Tag besuchen viele die HAFENMELDUNGEN, weil sie sich für die Themen und auch die Bilder interessieren. Wir erhalten auch Mails von Handelsschiffen in See, denen die HAFENMELDUNGEN eine Verbindung nach zuhause sind.

Wir fänden es sehr schön, in den Kalender auch Bilder unserer Leser  aufzunehmen, soweit sie Szenen der Rumregatta 2017 zeigen. Alle natürlich mit dem Namen der Fotografin oder des Fotografen und dem Hinweis auf das Urheberrecht. Wer sich beteiligen möchte, kann sein Foto oder die Fotos an unseren E-Mail Kontakt senden. Dafür im voraus herzlichen Dank!

Bitte senden Sie nur Bilder, die Sie selber fotografiert haben!