Vigo an der Nordspanischen Atlantikküste, "oberhalb" von Portugal. Heute Mittag ist sie in Luftlinie nur noch ca. 25 Seemeilen von der Hafenstadt entfernt und nähert sich mit ca. sechs bis sieben Knoten Fahrt auf Kurs 150°. Der Wind weht aus Nordost mit Stärke 14 kn (4 bft).
In Vigo ist es mit 21°C etwa so warm wie zur selben Zeit in Flensburg. Aber es ist sonnig. Das ist zumindest ein meteorologischer Vorteil gegenüber dem Hier-Sein. Aber wegen des Sonnenscheins ist Arved Fuchs samt Crew und Expeditionsschiff bekanntlich nicht auf die weite Reise gegangen. Sonst wäre es auch mit dem Flugzeug schneller und vermutlich billiger gewesen (5 Stunden 20 Minuten ab Hamburg). Vigo ist nämlich nur ein Zwischenstopp auf dem langen Weg bis zur nördlichen Spitze der Antarktis (Wir berichteten über Ziel und Zweck der Reise).
Die Reise begann am 05. August in Hamburg. Ausführliche Informationen gibt es auf der Internetseite mit dem Logbuch der DAGMAR AAEN
P.S. ¡Bienvenido a Vigo! DAGMAR AAEN ist um 13.55 in Vigo angekommen.
Dieses Tagebuch wird für Liebhaber und Freunde traditioneller Segelschiffe geschrieben. Es gibt ausschließlich persönliche Eindrücke und Gedanken wieder. Daher ist es unvollständig und subjektiv. Für Irrtümer bitte ich um Nachsicht. Vielleicht findet ihr Zeit, einen Kommentar an die Mailanschrift in "Impressum/Kontakt" zu schreiben. Dafür schon im voraus herzlichen Dank! Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.
Seiten
- Startseite
- Aktuelle Schiffsmeldungen
- Schiffsmeldungen 2018
- Schiffsmeldungen 2017
- Schiffsmeldungen 2016
- Schiffsmeldungen 2015
- Schiffsmeldungen 2014
- Schiffsmeldungen 2013
- Schiffsmeldungen 2012
- Termine 2019
- Zeiten der 40sten Rumregatta
- Rumregatta-Bilder
- Ewer, Lastesel der Küste
- Interessante Links
- Impressum/ Kontakt