13.01.13 Tres Hombres

Sailing General Cargo Schoenerbrik Tres Hombres
TRES HOMBRES

Am Freitag wurde im Herrenstall im Rahmen der Reihe Bulleye ein Video über eine Atlantikreise mit einem modernen Segelboot nach Barbados gezeigt. Hier kommt nun ein Hinweis über Atlantik-Segelreisen der anderen Art.

Da wir kürzlich über  UNDINE berichteten, dem letzten Frachtsegler unter Deutscher Flagge, mag es wissenswert sein, dass es noch einen aktuell fahrenden Frachtsegler gibt, nämlich die Brigantine TRES HOMBRES. Sie kann 35 Tonnen Fracht laden und hat keine Antriebsmaschine. Dennoch rechnen sich deren Eigner eine reale Chance aus, mit diesem Schiff Geld zu verdienen und zwar auf dem Atlantik. Die o.a. Webseite enthält einige interessante Informationen wie zum Beispiel einen eigenen Blog mit ziemlich aktuellen Reiseberichten und mit Videos.
Die TRES HOMBRES hat erst kürzlich einen Fahrtensegler mit seiner Ketsch vor Barbados abgeschleppt und damit aus arger Verlegenheit befreit.

UNDINE und TRES HOMBRES sind übrigens beide keine Traditionssegler, sondern ganz reguläre Berufs-Frachtschiffe.
Wir wünschen in aller Bescheidenheit: Mast- und Schotbruch!