PROVIDENTA am Steg der Robbe&Berking Jachtmanufaktur |
Die Bilge wird gründlich gereinigt - und die Pumpen getestet |
Im Heck werden die Bodenbalken eingepasst |
Hinter der Maschine von SCANIA und den beiden Dieseltanks werden gerade Bodenbalken eingepasst. Sie sollen später den Kabinenboden tragen. Zwei wasserdichte Schottwände sind schon vorbereitet, sie werden später den Rumpf in drei nahezu gleich große Abteilungen gliedern.
Der Namnszug auf dem Spiegel ist im Werden |
Wo der Leuwagen der Fock montiert werden soll, steht auch schon fest. Bald sollen die Segel geliefert werden und alle Teile für das Rigg sind komplett vorhanden. Noch zwei Monate bis zum Ansegeln, die Zeit könnte ausreichen.
Wieder an Land, fällt der Blick auf das Heck. Dort entsteht das Namensschild. "PROVIDENTIA - Finkenwarder" zeigt die große Schablone. Ein gutes Zeichen für den Fortschritt der Restaurierung, finden wir.