07.11.12 Adi Borns MARIA HF 31


Seit längerem wollten wir schon Adi anrufen und uns nach ihm selbst und seinen neuesten Projekt erkundigen, dem Modell der MARIA HF 31 dem letzten Finkenwärder Besanewer, der seit Jahren im Deutschen Museum in München zu besichtigen ist. Nun kam er uns zuvor und so hatten wir Gelegenheit zu einem Plausch bei Kaffe und Kuchen und last but not least einer Besichtigung des Modells. Mannomann ist das ein Kunstwerkt. Kaum zu glauben, Adi übertrifft sich wieder einmal selbst. Die kleine Videostrecke sagt mehr als noch so viele Worte. Denn schon die Frage, was denn mehr Eindruck macht, findet keine Antwort. Ist es das Bratspill mit seinen winzigen Pallen, die verhindern, dass es sich von selbst wieder abspulen kann? Ist es die Verholwinsch mit ihrem Kegelantrieb? Für Adi ist sie es vermutlich nicht, denn er sagt unangebracht selbstkritisch: "Das Original konnte auf zwei Übersetzungen geschaltet werden, diese hier nicht". Nun, wie gesagt: ein Bild sagt mehr als noch so viele Worte: Film ab! Für Adi's MARIA HF 31





Wer frühere Beiträge zum Thema ansehen möchte: Bitte hier klicken!