19.04.18 Sonnenenergie

Nach dem unerwarteten und langen Wintereinbruch hat sich endlich der Frühling eingefunden. Auf den Booten am Bohlwerk werden jetzt mit Hochdruck die Spuren des nassen Winters beseitigt

Das Tief über den Britischen Inseln hatte sich nach Norden verkrümelt, der Ostwind drehte auf West und anstelle der Kaltluft aus Sibirien kam endlich die Warmluft vom Atlantik bis zu uns. Das gute Wetter soll sogar bis über das Wochenende anhalten!

Behinderte vor vier Tagen noch der Regen die Arbeit am Boot, behinderte uns anschließend das gute Wetter bei den HAFENMELDUNGEN; wir bitten um Nachsicht!

Nachdem RYVAR schon vor vier Tagen einen Ausflug auf die Förde machte, konnte heute auf WIEBKE BOHLEN das Großsegel angeschlagen werden. An Segeln ist aber noch nicht zu denken, weil wieder mal jemand beim Schleifen und Lackieren eingeschlafen ist. Kein Wunder, muss der Lack doch zwischendurch immer wieder trocknen.
Auch auf GRETA geht die Arbeit weiter zügig voran. Zuletzt wurde sogar ein Deckshaus komplett neu aufgebaut.









Während dessen konnte auch FULVIA heute einen ersten Ausflug auf die Förde unternehmen.