Der November meint es bislang gut mit uns. Auch wenn es schon kühler ist als vor drei Tagen: Heute verwöhnte uns die Sonne mehrere Stunden lang. Beste Voraussetzung, um die Segel abzuschlagen. Die Vorsegel liegen schon seit unserem letzten Ausflug in der Segellast. Das Großsegel war vorgestern dran, heute hat dem Besan die letzte Stunde an der frischen Luft geschlagen.
Früher fand man in Häfen freie Flächen, wo die Segel zusammengelegt werden konnten. Auch im Museumshafen gibt es Platz, aber leider auch Möven, Hunde, Radfahrer. Kurz und gut, wir freuen uns über die breiten Seitendecks der WIEBKE BOHLEN. Sie geben exakt das Packmaß für die Segel vor, die wir zwischen Waschbord und Kabinensüll zusammenlegen. Das geht zu zweit im Handumdrehen, aber wenn eine(r) fotografiert, geht es auch alleine.
Dieses Tagebuch wird für Liebhaber und Freunde traditioneller Segelschiffe geschrieben. Es gibt ausschließlich persönliche Eindrücke und Gedanken wieder. Daher ist es unvollständig und subjektiv. Für Irrtümer bitte ich um Nachsicht. Vielleicht findet ihr Zeit, einen Kommentar an die Mailanschrift in "Impressum/Kontakt" zu schreiben. Dafür schon im voraus herzlichen Dank! Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.
Seiten
- Startseite
- Aktuelle Schiffsmeldungen
- Schiffsmeldungen 2018
- Schiffsmeldungen 2017
- Schiffsmeldungen 2016
- Schiffsmeldungen 2015
- Schiffsmeldungen 2014
- Schiffsmeldungen 2013
- Schiffsmeldungen 2012
- Termine 2019
- Zeiten der 40sten Rumregatta
- Rumregatta-Bilder
- Ewer, Lastesel der Küste
- Interessante Links
- Impressum/ Kontakt