Das Seitendeck auf Backbord, neben dem Deckshaus auf der Poop. Die Balken sind schon mit einem Schutzanstrich konserviert. Falls doch einmal wieder Wasser eindringt, sind sie zumindest eine Zeit lang geschützt. (Stand 18.07.14) |
Dieses Tagebuch wird für Liebhaber und Freunde traditioneller Segelschiffe geschrieben. Es gibt ausschließlich persönliche Eindrücke und Gedanken wieder. Daher ist es unvollständig und subjektiv. Für Irrtümer bitte ich um Nachsicht. Vielleicht findet ihr Zeit, einen Kommentar an die Mailanschrift in "Impressum/Kontakt" zu schreiben. Dafür schon im voraus herzlichen Dank! Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.
Seiten
- Startseite
- Aktuelle Schiffsmeldungen
- Schiffsmeldungen 2018
- Schiffsmeldungen 2017
- Schiffsmeldungen 2016
- Schiffsmeldungen 2015
- Schiffsmeldungen 2014
- Schiffsmeldungen 2013
- Schiffsmeldungen 2012
- Termine 2019
- Zeiten der 40sten Rumregatta
- Rumregatta-Bilder
- Ewer, Lastesel der Küste
- Interessante Links
- Impressum/ Kontakt
19.07.14 Glück gehabt
Gute Nachricht für OLINE. Die Decksbalken unter den alten Planken sind gesund. Der Bootsbauer sagt "die Nägel saßen so fest, dass wir sie nur mit Mühe herausziehen konnten. Vermutlich wurden sie bei der letzten großen Renovierung ausgetauscht". So muss wohl das sein. Jetzt steht dem Austausch der Decksplanken hoffentlich nichts mehr im Wege. Vielleicht kann die Arbeit sogar abgeschlossen werden, bevor das schöne Wetter zuende geht? Das wollen wir dem Schiff und seinen Helfern wünschen. Denn wenn Holzschiffe verrotten, dann liegt es oft am Regenwasser, das durch undichte Stellen im Deck eindringt.