11.02.14 Zum Valentinstag

ROLAND von BREMEN
Foto: Tallshipfan

In ein paar Tagen ist der Tag der Liebenden, der Tag, an dem Ehepaare gesegnet werden, der Tag der kleinen persönlichen Geschenke. Es müssen ja nicht immer Blumen sein. Zwar wurde der Valentinstag insbesondere durch hartnäckiges Marketing der Floristen bekannt, doch haben sich mittlerweile Anbieter aller möglichen und unmöglichen Geschenkartikel angehängt. Da fällt auf, wie sehr der Gedanke, einem Menschen eine Freude zu bereiten, heutzutage mit dem Kauf eines Massenartikels verknüpft wird. Ist aber nicht Zuneigung, Liebe sogar, ein ganz und gar individuelles Phänomen? Das sollte tunlichst auch durch eine höchst individuelle Aufmerksamkeit gewürdigt werden. Hier ist Fantasie gefragt und nicht der Geldbeutel. Was sonst kann einmalig ungläubiges Erstaunen auf das holde Gesicht des oder der Geliebten zaubern, als ein wirklich einmaliges Geschenk?

Wer jetzt noch sucht oder zögert, weil sich der zündende Gedanke rarmacht, könnte von der folgenden Nachricht profitieren. Sie kommt von der Reederei "Hal Över" und bestätigt die Information, dass die ROLAND von BREMEN tatsächlich an jeden abgegeben wird, der ein tragendes Betriebskonzept vorlegt. Wessen Kreativität ausreicht, zum Valentinstag eine Kogge zu überreichen, sollte auch diese kleine Hürde schaffen. Und der Mühe höchster Lohn: Wer ein solches Geschenk annimmt, meint es wirklich ernst. Denn was verbindet zwei Menschen stärker als die Unterhaltung eines Traditionsschiffes?