15.11.15 Kunst-für-Krahn-Auktion

Ein schöner Schluss ziert alles, sagt der Volksmund. Was die Rettung des Historischen Krahns*) von 1726 betrifft, liegt es an den Teilnehmern der Auktion im Schifffahrtsmuseum am kommenden Freitagabend, ob es dazu kommt. Zu wünschen wäre es dem veranstaltenden Verein Museumshafen Flensburg e.V..
In einer großen gemeinnützigen Aktion hatten sich schon zuvor Freunde, Gönner und die Mitglieder für den Erhalt des Flensburger Wahrzeichens eingesetzt. Dazu gab es im Sommer bereits eine mehrtägige Aktion "Kunst unterm Krahn" mit namhaften Künstlern. Wie berichtet, war das hölzerne Bauwerk in die Jahre gekommen. Seine Fraßfeinde, genannt Käfer und Pilz hatten an seiner Standfestigkeit genagt. Jetzt soll er ersetzt werden. Natürlich so original wie irgend möglich. Den Gästen der nächsten Rum-Regatta soll er den Weg zum Bohlwerk weisen.
Jetzt lädt der Verein Museumshafen zu der Auktion ein. Die Erlöse werden ausschließlich für die Wiederherstellung verwendet:
"Einladung zum „Grande Finale“ 
Mit einer Auktion wollen wir diese Aktion nun gemeinsam beschließen. Am 20. November 2015 um 19.00 Uhr im Schifffahrtsmuseum Flensburg findet die Auktion „Kunst für Krahn“ statt. Eine nicht ganz klassische Versteigerung zugunsten des „Historischen Hafenkrahns“.

Zu dieser KUNST-FÜR-KRAHN-Auktion laden wir hiermit herzlich ein. 
Die Objekte sind  im Museumscafé „muse maritim“ ausgestellt und Gebote können dort schon abgegeben werden.
Also herzlich willkommen zu einem schönen Abend mit Kunst, Kultur und Klönschnack und viele Grüße,
Sabine, Ben, Martin und Achim – der Vorstand"


























Leider gibt das System keine bessere Darstellung des Katalogs her. Auf Wunsch senden wir gerne eine Version als PDF-Dokument zu. Anfragen unter: mail@wiebke-bohlen.de

_________________________________
*) das ist kein Tippfehler. KRAHN ist, wie das Bauwerk auch, historisch korrekt. Im 18. Jahrhundert war eben vieles anders, so auch die Orthografie.