24.10.18 Bohlwerkbilder von heute

Gestern Abend konnte man am Bohlwerk noch auf die Boote herabsehen, so niedrig war der Wasserstand. Heute sind sie eher auf Augenhöhe zu betrachten. Das sieht dann so aus:


"Land unter" am Steg der Lüttfischer
RAGNA am Ponton der Museumswerft














Haikutter BODIL (vo.), Logger PIROLA (hi.)
Logger RYVAR (rot) und Heckschiff SIGANDOR














Colin Archer WIEBKE BOHLEN und
Skutsje FORTUNA
SIGANDOR, JONGE JAN, RYVAR (von links)














Jagdt VIER GEBRÜDDER auf der Museumswerft


Kragejolle (?) KAP11 auf der Museumswerft












Wikingerskalp an RYVAR. Oder?
















Manchmal wird man durch einen "zweiten Blick" auf längst vertraute Bilder belohnt. RYVAR hatte vermutlich einen verkrauteten Ankerplatz gewählt. Nun hängt zur Erinnerung das trockene Seegras am Patentanker. Mit ein wenig Fantasie kann man sich auch etwas ganz Anderes darunter vorstellen.  Könnte es vielleicht ein Vodoo-Zauber gegen den Klabautermann sein? Ach, was. In drei Wochen beginnt der Karneval. Da wird es sich wohl um ein Teil des Kostüms handeln. Oder guckt gar ein Bison aus der Ankerklüse?