Die Besatzung der AMPHRITITE hat die Kollision mit der Brücke "Christian X." in Sonderburg unbeschadet überstanden. Anders der alte Schoner. Er wird auf der Werft repariert.
Vor zwei Tagen berichteten wir von AMPHRITITE und ihrem Missgeschick an der Sonderburger Brücke. Heute bekamen wir folgende Nachricht:
"Bei der Haverie der Amphritite in Sonderburg ist niemand zu Schaden gekommen. Alle 20 Schüler des Erdkunde Leistungskurs aus dem Gymnasiums im Schloss aus Wolfenbüttel sind wohlauf und zum Glück nur mit dem Schrecken davon gekommen. Es ist niemand verletzt. Wir haben am gleichen Tag noch die Überfahrt nach Svendborg in die Werft angetreten - allerdings nur mit Motor und ohne Segel. Der komplette Kurs freut sich bereits auf den zweiten Segeltörn, der hoffentlich im Juni auf dem gleichen Schiff stattfinden kann.Wir freuen uns über die gute Nachricht und wünschen den jungen Seglern, dass jetzt auch kein Aufsatz mit dem Thema "Mein aufregendstes Segelerlebnis" als endgültiges Ende des Schreckens fällig wird.
Viele Grüße vom betreuenden Lehrer."