Elbfischer GRETA |
Die bisherigen Mitglieder, wurden einstimmig entlastet. Zwei von ihnen gehören auch dem neuen Gremium an. Das ist sicherlich gut für die Kontinuität der Arbeit. Die Vorsitzende des Museumshafen Flensburg e.V. dankte den ausscheidenden Mitgliedern für ihren Einsatz.
Apropos Arbeit: Die Renovierungs- und Reparaturarbeiten an dem Fischkutter von 1904 kommen jetzt gut voran, was man schon bei einem Spaziergang übers Bohlwerk mit bloßen Augen erkennen kann.
Mehrere der mittlerweile 50 Vereinsmitglieder treffen sich regelmäßig Dienstags um 17.00 Uhr an Bord der GRETA. Das ist sicherlich eine gute Gelegenheit für Interessenten, selbst ein Bild von der aktiven Vereinsarbeit zu gewinnen. Und, wer weiß? vielleicht weckt es Lust, mitzumachen.
Der alte Rumpf wurde auf der Werft von Christian Jonsson in Egernsund wieder schwimmfähig gemacht. Heute gab Takelmeister Hannes einen Überblick über die nächsten dringenden Arbeiten. Ganz oben auf der Liste steht die Notwendigkeit, das Deck zu sanieren. Leider müssen ausser den Planken auch einige Decksbalken und die Schandeckel getauscht werden. Wer mit Rat, Tat, Werkzeug und Material helfen kann, ist sicherlich herzlich willkommen.
Auch der Internet-Auftritt macht Fortschritte. Derzeit werden die Kommunikationswege strukturiert um nach innen und außen aktuell über wichtige Themen zu informieren.
Hier ein erster Eindruck. Die "Pioniere" berichten im Offenen Kanal "Flensburg Aktuell" mit eigenen Worten über das GRETA-Projekt