Dieses Tagebuch wird für Liebhaber und Freunde traditioneller Segelschiffe geschrieben. Es gibt ausschließlich persönliche Eindrücke und Gedanken wieder. Daher ist es unvollständig und subjektiv. Für Irrtümer bitte ich um Nachsicht. Vielleicht findet ihr Zeit, einen Kommentar an die Mailanschrift in "Impressum/Kontakt" zu schreiben. Dafür schon im voraus herzlichen Dank! Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.
Seiten
- Startseite
- Aktuelle Schiffsmeldungen
- Schiffsmeldungen 2018
- Schiffsmeldungen 2017
- Schiffsmeldungen 2016
- Schiffsmeldungen 2015
- Schiffsmeldungen 2014
- Schiffsmeldungen 2013
- Schiffsmeldungen 2012
- Termine 2019
- Zeiten der 40sten Rumregatta
- Rumregatta-Bilder
- Ewer, Lastesel der Küste
- Interessante Links
- Impressum/ Kontakt
11.06.16 Manche Skipper können mit ihrem Schiff schreiben + lesen
Ein häufig zitierter Spruch, besonders von Zuschauern der Gruppe “die besten Kapitäne stehen am Kai”….Heute war auf der Förde ein Schiff zu bewundern, dessen Skipper mit Besteck essen kann. wie der Spi deutlich zeigt. Doch Spaß beiseite, die schöne Sphinx ist immer wieder eine Freude, besonders wenn sie nach der Spifahrt hoch am Wind mit schöner Lage aus der Förde zieht.
Wir hattenauf Wiebke Bohlen es eher gemächlicher, auch wenn der Light Yankie angeschlagen war. Light ist die Bezeichnung des Segelmachers, dabei ist das Trumm kaum den Niedergang hochzuwuchten ,30 Quadatmeter aus schweremTuch haben uns schon oft flott duch die Wellen geschleift, aber das gute Stück macht uns auf der Kreuz das Leben auch nicht einfach (die Abdrift ist doch gewaltig). Aber am Schluß werden wir mit Backstagsrauschefahrt wieder belohnt. Da sind sie wieder die zwei Seiten der Medaille, ebenso wie bei der Tatsache, das Deutschland im Regen ertrinkt und wir Wasser schleppen müssen, um die vertrocknenden Blumen zu retten. Aber wer Wasser schleppt, kann auch bei schönsten Sommerwetter segeln.