11.06.16 Manche Skipper können mit ihrem Schiff schreiben + lesen


Ein häufig zitierter Spruch, besonders von Zuschauern der Gruppe “die besten Kapitäne stehen am Kai”….Heute war auf der Förde ein Schiff zu bewundern, dessen Skipper mit Besteck essen kann. wie der Spi deutlich zeigt. Doch Spaß beiseite, die schöne Sphinx ist immer wieder eine Freude, besonders wenn sie nach der Spifahrt hoch am Wind mit schöner Lage aus der Förde zieht.

SAM_9575SAM_9572

Wir hattenauf Wiebke Bohlen es eher gemächlicher, auch wenn der Light Yankie angeschlagen war. Light ist die Bezeichnung des Segelmachers, dabei ist das Trumm kaum den Niedergang hochzuwuchten ,30 Quadatmeter aus schweremTuch haben uns schon oft flott duch die Wellen geschleift, aber das gute Stück macht uns auf der Kreuz das Leben auch nicht einfach (die Abdrift ist doch gewaltig). Aber am Schluß werden wir mit Backstagsrauschefahrt wieder belohnt. Da sind sie wieder die zwei Seiten der Medaille, ebenso wie bei der Tatsache, das Deutschland im Regen ertrinkt und wir Wasser schleppen müssen, um die vertrocknenden Blumen zu retten. Aber wer Wasser schleppt, kann auch bei schönsten Sommerwetter segeln.