Dieses Tagebuch wird für Liebhaber und Freunde traditioneller Segelschiffe geschrieben. Es gibt ausschließlich persönliche Eindrücke und Gedanken wieder. Daher ist es unvollständig und subjektiv. Für Irrtümer bitte ich um Nachsicht. Vielleicht findet ihr Zeit, einen Kommentar an die Mailanschrift in "Impressum/Kontakt" zu schreiben. Dafür schon im voraus herzlichen Dank! Alle Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt.
Seiten
- Startseite
- Aktuelle Schiffsmeldungen
- Schiffsmeldungen 2018
- Schiffsmeldungen 2017
- Schiffsmeldungen 2016
- Schiffsmeldungen 2015
- Schiffsmeldungen 2014
- Schiffsmeldungen 2013
- Schiffsmeldungen 2012
- Termine 2019
- Zeiten der 40sten Rumregatta
- Rumregatta-Bilder
- Ewer, Lastesel der Küste
- Interessante Links
- Impressum/ Kontakt
07.08.17 Abendstille
Nach dem windigen Tief Fritz hat heute das ruhige Hoch Katja unser Wetter bestimmt. Am frühen Abend blieb von den ruppigen Böen der letzten Tage nur noch ein milder Hauch, gerade genug, um den Bornholmer Lachskutter VAAR in gemessener Ruhe zum Liegeplatz zu steuern.
Schiffe kommen, Schiffe gehen. Der Museumshafen ist heute nahezu komplett verwaist. Nachdem ein Gast, ROMILDA, abgereist ist, liegen nur noch vier Boote am Bohlwerk.
Geblieben ist ein Sommerabend, wie man ihn sich sonst nur erträumen kann.
Der sollte obendrein vom Schauspiel einer partiellen Mondfinsternis gekrönt werden. Tatsächlich war Frau Luna sehr gut zu sehen, von ein paar feinen Dunstschleiern leicht verhüllt. Sie leuchtete eine Weile in ungewohntem dunklem Orange. Ob das nun an den Dunstschleiern lag? Wer weiss. Der ruhigen Stimmung am Hafen hat es jedenfalls nicht geschadet.