09.06.13 Ein Sommertag am Bohlwerk

BODIL zur Stippvisite am und Sonnenfreunde auf dem Bohlwerk
Endlich Sommer! und das schöne Wetter ist - nach einer ganzen Woche voller Sonne und ohne Regen - keine Ausnahme! Eine nahezu südliche Heiterkeit und Gelassenheit prägt die Stimmung. Heute kommt das Jahrestreffen der dänischen Minderheit in Flensburg dazu, bei dem die dänisch-stämmigen Einwohner ihre Zusammen- gehörigkeit feiern. Viele festlich gekleidete Besucher auf dem Bohlwerk und Blasmusik vom Flensborghus nahebei. Dazu Traditionssegler und klassische Jachten, segelnd im Hafen.

SPHINX zeigt sich wieder




Als Platzhirsch zeigt SPHINX, die 12Mr Rennjacht von Jahr 1939, dass ihre Winterzeit in der Halle der Yachtwerft Robbe&Berking Classics für dieses Jahr vorüber ist.

Vorüber auch die Tage ohne Schiffs- bewegungen in denen meist die selben Schiffe zu sehen waren, wenn man mal von der Rum-Regatta absieht. Denn anders als in der Metapher vom "sicheren Hafen" oder vom "Hafen der Ehe"  ist ein wirklicher Hafen doch erst durch das Kommen und Abreisen vieler Schiffe interessant. Oder?