09.08.16 ANTELOPE kommt nicht

Diese zugegeben kryptische Meldung bezieht sich auf das Schiff, mit dem die isländischen Musiker Egil Olaffson und Ragga Gröndal zu ihrem Auftritt am Freitag, 12. August im Schiffahrtsmuseum standesgemäß anreisen wollten. Sie mussten jedoch in Göteborg ihren Reiseweg ändern, werden aber rechtzeitig in Flensburg ankommen.
Die Wind- und Seeverhältnisse im Kattegatt waren so ruppig, dass der alte Segler ANTELOPE einen Ruderbruch erlitt und die Reise nicht fortsetzen konnte. Glücklicherweise verlief das Malheur glimpflich, zumindest sollen Menschen nicht zu Schaden gekommen sein

Informationen zum Auftritt im Rahmen der Flensburger Hofkultur am Freitag abend im Hof des Schifffahrtsmuseums gibt es hier.

Die Freunde der mit "Groovige Weltmusik - isländische Sphärenklänge treffen auf Funk-Hip-Hop-Blues-Polka-Tango-Beats" umfassend charakterisierten Klänge kommen also zum Glück auf ihre Kosten. Damit die Freunde "Traditionell-Englisch-Deutscher-Fischerei-Lustfahrzeuge" nicht ganz leer ausgehen: Hier ein Foto des Havaristen. Er wurde 1925 in Altenwerder an der Elbe gebaut und seine Geschichte liegt in den bekannten Informationsquellen noch nicht vor. Vielleicht können unsere Leserinnen oder Leser etwas dazu beitragen?

ANTELOPE
Foto: Hofkultur in Facebook