12.02.19 Klassischer Mittwoch

Passend zur Jahreszeit gibt es auf der Museumswerft ein Frühlingserwachen. Eine charmante und naheliegende Idee mit dem Namen "Klassischer Mittwoch" soll der Werft neues Leben einhauchen. Auf ihrer Facebookseite ist zu erfahren:
"Im Jahr 2019 wird in Flensburg an der Museumswerft der klassische Mittwoch ins Leben gerufen. Klassischer Mittwoch? Ein Mittwoch der den Liebhabern und Liebhaberinnen des klassischen Segelsports gewidmet werden soll. Gesegelt wird mit traditionellen möglichst originalen Segelbooten der Museumswerft, des Lütt Fischerhafens bei Interesse und externen Interessenten. Gerne würde ich es zumindest bei den Booten der Museumswerft so handhaben, das ein Segler mit einem Nichtsegler segelt um neue Leute zu akquirieren und das Feld mit der Zeit zu vergrößern. Gesegelt wird am späten Nachmittag des innersaisonalen Mittwochs. Warum dann im Februar treffen? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Denn wie jeder weiß ist so ein traditionelles Segelboot in erster Linie Leidenschaft und das heißt vorm Segeln muss es erstmal Segelklar gemacht werden. An das segeln anschließend möchte ich noch ein Abendprogramm mit Klasse Musik und Klassikern des leiblichen Wohles im Werftcafé integrieren.Ich freue mich auf zahlreiche Interessenten. Bei Fragen ohne Scheu einfach durch klingeln. 01735473949"
Das klingt viel versprechend. Wir wünschem dem Klassischen Mittwoch viel Erfolg! Noch liegen Jollen auf dem Werftgelände im Dornröschenschlaf. Bis zum Sommer sollen einge von ihnen wieder hergerichtet werden. Und dann geht's ab ins Wasser und zum Segeln. Die bisherigen Projekte, so hört man, werden weiter voran getrieben.