23.03.18 Diva Alexandra kehrt heim

So original bekommt man ALEXANDRA selten zu sehen: Ohne Windschutz für die Passagiere und ohne Rettungsinseln auf dem Roof. Nur die Rettungsboote fehlen, die in ihrer Jugend noch mitführte und  -natürlich - die kaiserlich-deutsche Flagge in schwarz-weiß-rot. 
























Als Museumsschiff nach Sonderburg gereist - als Diva zurückgekommen. Salondampfer ALEXANDRA reiste vor ihrem offiziellen Saisonstart zu einem Dreh für den deutsch-dänischen Film "I Krig og Kærlighed" (Krieg und Liebe). Heute Vormittag ist sie nach Flensburg zurück gekommen und bot einen unvertraut puristischen Anblick: Wie zu ihrer Bauzeit im Jahr 1908 ohne Plastikplanen als Windschutz für die zahlenden Gäste und ohne die heute vorgeschriebenen Rettungsinseln. An diese Erscheinung möchten wir uns gerne gewöhnen. Ist wohl mit ALEXANDRA ähnlich wie mit anderen Schauspielerinnen: In ihrer Aufmachung für den Set wirken manche attaktiver. 
Die Gemeinsamkeit provoziert uns zu einem Kalauer, den wir jetzt sofort loswerden müssen: Wie manche andere Diva lässt sich auch ALEXANDRA von einer gehörigen Dosis Koks befeuern.
T'schuldigung, das war's. Kalauer schon zu Ende, soll auch nicht mehr vorkommen. 

Noch eins zum Schluss: Die Fahrsaison der ALEXANDRA beginnt am 11. Mai mit einem Ausflug auf die Flensburger Förde, wo dann die Teilnehmer der Fjordregatta mit Kurs auf Flensburg unterwegs sind. Das gibt immer schöne Szenen für eigene Filme, Videos oder Fotos oder nur so zum Angucken.