15.03.19 Rumregatta in Sicht

Heute zufällig in facebook gefunden: Das Plakat zur 40. Rumregatta, die auch in diesem Jahr am Freitag nach Himmelfahrt auf der Flensburger Förde ausgesegelt wird.


Ob es tatsächlich "das" Plakat ist, können wir allerdings nur wegen des Namens der facebook-Seite vermuten, Denn auf der Startseite des Vereins ist kein aktuelleres als das von 2018 zu finden und auch der Historische Hafen verweist auf seiner Homepage auf das Plakat vom letzten Jahr. Aber die 40. wird stattfinden.  Denn die Startseite des Museumshafens zeigt die Überschrift : Anmeldung zur "40. Rum-Regatta 2019" - und auf lenkt auf eine Seite mit dem Plakat der Veranstaltung im vergangenen Jahr. Auch wenn es verwirrend erscheint: Passt doch zu einer Regatta die den Schnellsten Segler verulkt und den Zweiten mit literweise Rum sediert.