21.02.17 Gaanz sutje

Jetzt können wir mal zeigen, wie ALEXANDRA gestern angelegt hat - gaanz sutje.  Eigentlich nicht besonders erwähnenswert, das macht sie nämlich immer so. Vermutlich auch bei der Kanalfahrt gestern, als der Antrieb wegen einer defekten Dichtung auf einen Schlag weg war. Das verglich Kapitän Günter Herrmann mit dem Gefühl, "wie wenn dir jemand auf der Autobahn den Schlüssel rauszieht" (Zitat Flensburger Tageblatt). Nur, ein Schiff hat bekanntlich keine Bremse. Glücklicherweise passierte das in passendem Abstand von den Dalben an einer Ausweichstelle im Kanal. "Da hast du nur einen Versuch, schlägt der fehl, dann landest du in der Böschung" zitiert das Flensburger Tageblatt weiter.
Zu viel der Bescheidenheit! Man muss auch sein Metier beherrschen - wie die Crew der ALEXANDRA.



              Video: Wiebke Kühn